Seiten

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nordish by Nature




 HEIMAT ist für mich:

DER NORDEN!!!!

Egal ob Nord- oder Ostseeküste oder der
Hafen meiner HEIMATstadt Hamburg.
Ich brauche einfach nur 

Strand




Schiffe




Hafengeräusche

 
wechselnde Kulissen


Alster


Arbeit, die Spaß macht


und andere schöne Ecken 


und ich bleibe eine Hamburger Deern :-D


 

in diesem Sinne sage ich heute mal nur:

Mehr HEIMATGESCHICHTEN gibt es wieder bei Luzia :-)

Kommentare:

  1. Wow...sehr eindrucksvolle Impressionen von deiner Heimat! Deine Hose finde ich übrigens toll:)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an der Hose konnte ich beim Klamotten-Schweden auch nicht vorbeigehen :-D

      Löschen
  2. Boah, super schöne Fotos, wow!
    Wirklich wunderbar, man merkt das "Heimatgefühl". :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, wenn ich morgens kurz vor 9 Uhr zur Arbeit gehe und dieses "ruhige Treiben" dort erlebe, weiß ich einfach, dass ich DA richtig bin
      Und ich könnte auch bei Dauerregen an der Alster, Elbe oder im Park sitzen und Schiffe, Tiere, Menschen beobachten, weil ich mich wirklich HEIMATLICH fühle

      Löschen
  3. Toll!!!! Ich finde, Du hast Deine Heimatstadt Hamburg ins allerbeste Licht gerückt!!! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, was für wundervolle Bilder von einer Heimat, die ich auch ganz dolle mag und die so anders ist, als meine Heimat!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. superschöne bilder!! ich liebe auch das meer... allerdings ist es für mich leider keine heimat... ich beneide jeden der an der see leben darf!! aber auch bei mir in der heimat ist es schön!!

    lg von der katrin

    me-dlux.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Fotos hast Du da !!
    Unsere zweite Heimat liegt auch am Meer....in den Niederlanden.
    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. himmlisch - ich liebe hamburg!!!
    grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ne wunderschöne Heimat.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. da geht mir das herz auf und es überkommen mich heimatliche gefühle.
    obwohl ich kein "eingeborenes" hamburger deern bin, bin ich eins im herzen.

    herzliche grüße
    nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ein "LÄNDERMISCHLING": geboren in Reinbek und dort gibt es die HHer Vorwahl gehört aber zu SH. Und somit fühle ich mich als Schleswig-Holsteinerin nun als ECHTE HAMBURGER DEERN, das ist dann wohl okay so :-D
      Gute Nacht
      Emely N

      Löschen
  10. Schönen Gruß von Hamburg nach Hamburg ... bin dem Link bei Lucia Pimpinella gefolgt und freue mich über die schönen Heimatfotos.

    AntwortenLöschen